Aktivitäten 2023/2024

Was bei uns Tolles läuft!

Noch bevorstehende Aktionen des Fördervereins finden Sie im Veranstaltungs- und Terminkalender auf der Startseite. Wir berichten hier im Anschluss ausführlich über unsere Projekte und Aktivitäten.

Samstag, 16. März 2024 – Flohmarkt

Von 10 bis 12:00 Uhr hat der Förderverein den Frühjahrsbasar mit Fahrzeugmarkt unter dem Motto "Alles rund ums Kind" veranstaltet. Zeitgleich fanden noch zwei andere Flohmärkte statt, so dass Kuchen und Waffeln genau aufgingen. Etwas mehr Fahrzeuge und Fahrräder hätten wir gerne verkauft, aber der Markt war wohl vom letzten Herbstbasar noch gesättigt.

Samstag, 10. Februar 2024 – Kinderfasching

Von 14 bis 16:30 Uhr hat der Förderverein käftig "Hoi hoi" gemacht. Bereits um 13:31 Uhr war Einlass, und ab da füllte sich die Halle auch rasant. Der rote Clown hat mit den Kindern getanzt und Spiele gemacht, wobei ihm seine zwei Assistentinnen halfen. Neben den tollen Luftballonfiguren gab es dieses Jahr noch eine weitere Attraktion, und zwar das Kinderschminken. So liefen viele bunte Kinder mit ihren Luftballonfiguren durch die Halle und hatten kräftig Spaß. Danke auch an dieser Stelle an das tolle Unterstützer-Team.

Dienstag, 14.11.2023 – St. Martin & Laternenumzug

Wie jedes Jahr unterstützte der Förderverein den Laternenumzug und das anschließende Sankt-Martins-Fest der Grundschule. Für die Kinder gab es Martinsbrezeln vom Förderverein und ansonsten wurde mit Getränken und Gegrilltem bewirtet.

7. Oktober 2023 – Saftmobil

Endlich wieder Saft!

Wie auch im Jahr zuvor stellte der Förderverein unter aktiver Mitwirkung weiterer Vereine und Personen ein Streuobstfest auf die Beine: Kraichgau-Imker, OGV Bretten, NABU Bretten, Streuobstinitiative Kraichgau und die Streuobstpädagogen waren mit dabei.

Morgens und mittags war noch eher wenig los, insofern täuschen die Bilder. Nachmittags hat leider niemand weitere Fotoaufnahmen getätigt :-/

Sonntag, 17. September 2023 – Kleiderbasar im Herbst mit Fahrzeugecke

Von 13 bis 15 Uhr hat der Förderverein endlich wieder den herbstlichen Kleiderbasar veranstaltet.

15. September 2023 – Einschulung

Wie auch in den vergangenen Jahren bei der Einschulung der Erstklässler versorgte der Förderverein wieder mit Brezel- und Getränkeverkauf und sorgte hoffentlich erfolgreich für Zufriedenheit in der neuen Elternschaft.

Der Förderverein freut sich über neue Mitglieder und Unterstützer der zahlreichen kommenden Veranstaltungen!

Wenn dann auch mehr Hobbyfotografen dabei sind, gibt's auch wieder Bilder zu sehen.

Aktivitäten 2001 – 2023

• Denken und Lernen unserer Schulkinder
  • Wehr dich - aber richtig!
  • Kinderfasching
  • Kinderflohmarkt